top of page
​
​

Hypnose

Anwendungsgebiete

​

Hypnose wirkt und dies schon seit Menschengedenken. Hypnose ist reine Hilfe zur Selbsthilfe und wohl die natürlichste Therapieform,

die man sich vorstellen kann.

Sie durchlebt eine Renaissance und findet auch dank der modernen Medien eine Verbreitung wie nie zuvor.

​

Immer mehr Menschen entdecken sie als Therapieform für sich oder erlernen Selbsthypnose,

um sich selber etwas Gutes zu tun und um ihr Leben in vielen Bereichen zu erleichtern und

all dies ohne Medikamente oder langwierige Therapiesitzungen.

​

Jede Hypnose ist zugleich auch eine Selbsthypnose, denn kein Hypnosetherapeut kann seine Klienten in Hypnose zwingen,

sondern es ist zu jedem Zeitpunkt der Klient der entscheidet, ob er die Hypnose überhaupt zulässt oder nicht.

​

Oft sind Bilder in den Köpfen, die von Vorurteilen und Ängsten geprägt sind.

Dies ist sich gerade stark am ändern, denn durch die positiven Berichte eröffnet dies vielen Menschen eine zusätzliche Methode, die ihnen vorher nie zur Verfügung stand, da sie diese gar nicht in Betracht gezogen haben, was sich ja, wie bereits erwähnt, glücklicherweise am ändern ist.

​

​

Von A wie Allergien bis Z wie Zwänge.

​

Die Hypnosetherapie ist so vielfältig einsetzbar, dass ihr kaum Grenzen gesetzt sind. Die häufigsten Themen,

bei denen aufdeckende Hypnosetherapien gute bis sehr gute Resultate zeigen.

 

 - Ängste und Phobien

 - Selbstbewusstsein / Selbstvertrauen

 - Schlafstörungen

 - Essstörungen

 - Raucherentwöhnung / Süchte

 - Sexualstörungen

 - Trauer / Verlust

 - Allergien und vielem mehr.

​

Sätze wie, "Wenn ich nicht zu dir in die Hypnose gekommen wäre, dann hätte ich heute kein zweites Kind und so eine tolle Schwangerschaft erlebt".

Das freut s'Mami und mich natürlich sehr :-)

​

So vieles ist möglich... Hypnose wirkt !

FB_IMG_1453753728009.jpg
Unterwasser-Tauch

Dein Eisberg:

10 % Bewusstsein/Handeln

 

90 % Unterbewusstsein/Handeln

Unterbewusstsein...

Alles was du je gelebt, gefühlt, gehört, gerochen oder gesehen hast ist in deinem Unterbewusstsein. In der Hypnose tauchst du ein in dein Unterbewusstsein und kannst dich wieder an Ereignisse  oder Dinge erinnern, die du als vergessen geglaubt hast.

bottom of page